Saddle-Check 
*Kostenlos möglich!

Termin: Direkt zur Terminbuchung! click-here

Wir empfehlen jedem Reiter:
Lass Lassen regelmäßig Deinen Sattel & Tack(Zubehör) auf Funktion und Sitz überprüfen,
nur so ist es möglich Dein Pferd rechtzeitig vor Schaden / Schmerzen zu bewahren.
Z.B. durch einen nicht passenden oder defekten Sattel oder ein verschließendes Pad / Zubehörteil.


An dieser Stelle möchten wir Dir ein Beispiel nennen (Westernreiten)
Oft zeigt die Praxis das Dein Pad (die Sattelunterlage, ein Verschleißteil) verschließen ist.
Ein Pad hat die Aufgabe, stoßabsorbierend zu arbeiten, wie z.B. die Stoßdampfer bei Deinem Auto.
Ist das Pad verschließen kann es diese sehr wichtige Funktion nicht mehr richtig übernehmen.
Fällt jetzt der Reiter mal in den Sitz, weil das Pferd z.B. stolpert usw.
kann dieser Schlag mit voller Wucht direkt auf die empfindliche Muskulatur des Pferdes durchschlagen.
Einmal macht dieses ggf. nichts aus aber wie oft passiert dieses in einer Stunde, einer Woche...
und nicht zuvergessen sind die ganzen kleinen Erschütterungen.
So ist ein verschließendes Pad für ein Pferd natürlich nicht gerade angenehm und gesund bestimmt auch nicht.
Wird das Pad nicht rechtzeitig erneuert, weil Du es selber als Leihe nicht festgestellt hast,
wird Dein Pferd sicherlich irgend wann entsprechend reagieren.
Je nach Gemüht des Pferdes zeigt es so früher oder später eine Reaktion ggf. Verhaltensstörungen wie z.B.
nicht mehr freies Laufen, Schnappen beim Gurten, Kopfschlagen oder sogar Sattelzwang, es gibt viel mögliche Symptome.

Deutlich möchten wir auch sagen,

ein schlecht passender Sattel wird durch einem Pad, nicht plötzlich zum passenden Sattel.
Aber die Kombination Sattel und Pad muss immer stimmen und der aktuellen Situation angepasst sein,
ein Auto fährst Du ja auch nicht ohne oder mit defekten Stoßdampfer oder bei Schnee mit Sommerreifen.


Termin(e):
hier-klicken zur Online Terminbuchung.


* Kosten / Kostenlos
Weil wir
den Saddle-Check selber als sehr wichtig ersehen auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung

bieten wir unserem Kunden diesen Service für die Dauer von 10 Jahren ab Sattelkauf im CP-Truck **kostenlos an.
** gilt, 1 mal pro Kalenderjahr, ggf. zzgl. Anfahrtskosten vom CP-Truck (pro Stall und Anfahrt berechnen wir einmalig die Anfahrt)
direkt bei der Onlinebuchung ersichtlich.

Wurde der Sattel von Dir nicht bei uns gekauft, gelten die Standardkosten bei der Terminbuchung,
wähle dort bitte unter:  [Sattel ist:]  "Nicht! beim CP-Truck gekauft" aus.  



 














Copyright by "CP Truck 2002-2019"